MEIN TRAVEL – ABC

Eine Reise planen und starten ist für mich das Schönste. Wenn das aber gerade nicht der Fall ist, dann ist es für mich umso schöner mich an alte Reisen zu erinnern. Deshalb liebe ich auch die Fotografie so sehr.. man kann sich immer wieder zurück träumen! 🙂 Deshalb wollte ich ein kleines Travel ABC entwerfen, um ein paar Fakten über das Reisen und über mich zusammen zu fassen. In diesem Blogpost möchte ich es mit euch teilen.

dav

MEIN TRAVEL ABC

A – mein ALTER, als ich meine 1. Internationale Reise startete und wohin es ging.
Ich war 19 Jahre alt und flog nach Australien für 1 Jahr.

B – das beste BIER was ich im Ausland getrunken habe.
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Bier aus und meine Freunde finden es gar nicht lecker, aber ich liebe Guiness! 🙂

C

D DREI Orte, die ich unbedingt noch sehen will.
Kauai, Tulum, Bahamas und das sind nur 3 von noch vielen.

EERINNERUNGSSTÜCKE, die ich aus jedem Ort sammel.
Von jedem Reiseziel nehme ich mir einen Magneten und einen Schlüsselanhänger mit.

F – beste FLUGAIRLINE die ich jemals hatte.
Ich hatte noch nicht viele verschiedene, aber am besten fand ich bisher Lufthansa und auch Malaysia Airline war sehr zufrieden stellend.

GGEFÄHRLICHSTE Situation während einer Reise.
Es gab viele Situationen, in denen ich Angst hatte, aber ob eine davon sehr gefährlich war weiß ich nicht. Ich bin ohne Tour schnorcheln gewesen und habe öfter mal Haie gesehen. Ich habe in Australien im Busch geschlafen und öfter mal Schlangen und Spinnen in meiner Nähe gesehen, darunter auch giftige. Ich stand auf dem Kjeragbolten in Norwegen, wo nichts gesichert war und nur winziger, falscher Schritt mich 1000m in den Abgrund geschickt hätte. Alles war furchteinflösend. Aber wirklich gefährlich?

H – schönstes HOTEL/RESORT, in dem ich bisher war.
Am tollsten fand ich bisher das Canareef Resort auf den Malediven!

IINTERNATIONALE Freundschaften habe ich in diesen Ländern:
in den Niederlanden und in Australien!

JJAHRE, die ich nun schon umher reise.
Ich fing 2013 an nach Australien zu reisen und seitdem bin ich so oft es geht unterwegs!

K – meine liebste internationale KÜCHE.
Ich bin absolut begeistert von der Italienischen Küche

LLAND, das ich bisher am schönsten fand.
Das ist so schwierig zu sagen, denn jedes Land hatte bisher etwas besonderes. In Australien habe ich mein Herz verloren, aber ebenso schön finde ich Spanien, und auch die Malediven waren ganz besonders!

M – der MOMENT, in dem ich reiseverrückt wurde.
Das war definitiv als ich in Australien ankam. Ich habe mich sofort in die Umgebung verliebt und wollte alles entdecken und Abenteuer erleben! Seitdem kann ich damit nicht aufhören ..

NNUMMER der Ländern, die ich bisher bereist habe.
Insgesamt sind es: 19 (Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Monaco, Norwegen, Polen, San Marino, Spanien, Niederlande, Malaysia, Malediven, Vereinigte Arabische Emirate, Australien)

OORTE, die ich definitiv nochmal bereise.
Definitiv werde ich nochmal nach Australien und auf die Malediven. Außerdem würde ich immer wieder nach Spanien, Italien und Paris. Malaysia möchte ich auch nochmal intensiver bereisen.

PPERSONEN, mit denen ich unbedingt mal vereisen will.
Definitiv möchte ich meine Eltern mal auf eine größere Reise einladen! Auch möchte ich meine Schwester und meinen Bruder mal entführen, als Überraschung (mein Bruder wünscht sich mit einem Oktopus zu schwimmen und das muss ich noch verwirklichen!). Auch will ich meine beste Freundin auf eine Reise einladen, da sie es einfach verdient hat. Und natürlich würde ich immer und immer wieder mit meinem Freund reisen!

QQUALLEN – Erlebnisse auf Reisen:
Mein Kumpel sprang in Australien ohne nachzudenken in jeden Busch, in jeden Fluss und rannte ins Meer. Nichts passierte. Ich war hingegen eher vorsichtig. Setzte mich an den Strand, eine Welle schwappte leicht über mich und ZACK – da war die Qualle schon an meiner Schulter und es brannte wie Feuer und mir war tagelang übel. Vorsichtig sein bringt nichts! 😀

RROADTRIPS, die ich bisher gemacht habe.
Frankreich – Spanien – Italien – Österreich war mein 1. größerer und längerer Roadtrip! In Australien bin ich einen kleinen Teil der Ostküste lang gefahren. Und auch einen Teil durch Norwegen! Ich liebe Roadtrips 🙂

S – SPRACHEN, die ich spreche und die ich noch lernen will.
Ich spreche: Deutsch und Englisch und ein klein wenig Französisch. Letzteres will ich noch verbessern und außerdem möchte ich noch Spanisch lernen.

T – mein liebstes TRANSPORTMITTEL auf Reisen.
Da ich Roadtrips liebe bin ich natürlich gern mit dem Van unterwegs. Wenn man in einer neuen Stadt ist liebe ich es Fahrrad oder Roller auszuleihen um von A nach B zu kommen. Ansonsten würde ich auch gern mal einen Pilgerweg oder so zu Fuß lang laufen, aber das kommt vielleicht noch.

U – 3 Dinge die ich UNBEDINGT dabei haben muss:
Kamera, Handy, Notizbuch

VVERRÜCKTESTES Erlebnis auf Reisen:
zwei meiner Freunde waren surfen und plötzlich sprang eine Robbe auf einen drauf, während er auf dem Board lag und sie wollte einfach nicht wieder weg gehen. Er war noch niemals so erschrocken!

WWELTWUNDER, die ich bisher gesehen habe.
Bisher nur 1 – Kolosseum in Rom.

X –

Y

Z ZUKÜNFTIGE Reiseziele, und vielleicht sogar Wohnorte:
Als nächstes geht es nach London und ich hoffe sehr nächstes Jahr Hawaii zu sehen. Ansonsten ist erst mal noch nichts geplant. Ich wünsche mir sehr mal im Ausland zu wohnen und könnte mir Spanien total gut vorstellen, aber da ist noch nichts genaueres geplant, nur geträumt 🙂

LRM_EXPORT_238405361655809_20190109_154436259
Das wäre es von mir! Beantwortet doch auch mal mein TRAVEL ABC und schickt es mir oder schreibt es in die Kommentare. Vielleicht kann man sich austauschen und inspirieren! 🙂 Fällt euch außerdem was mit C, X, Y ein? Ich habe ewig überlegt aber leider ist mir nichts passendes eingefallen! 😦

5 Kommentare zu „MEIN TRAVEL – ABC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s