EIN TAG IN FRANKFURT

 

fbt

Als wir von den Malediven zurück flogen landeten wir schließlich früh Morgens in Frankfurt und beschlossen noch einen Tag zu bleiben um die Stadt zu sehen – ich habe bisher von Frankfurt immer nur den Airport gesehen, also war das eine gute Gelegenheit.

Übernachtet haben wir im Bold Hotel  und waren damit sehr zufrieden. Das haben wir wirklich spontan gebucht, da wir eigentlich mit dem MyDays Gutschein ein Hotel buchen wollten, was aber leider nicht an unserem Termin möglich war – MyDays ist nichts für spontane Menschen! 😦

 

 

TO DO’S IN FRANKFURT:

  1. Römerberg und die Altstadt
    Die Altstadt ist wirklich berühmt, besonders durch die niedlichen Häuschen und den restaurierten Fassaden. Hier findet man eine Menge alte Geschichte. Ein großartiger Platz um umher zu bummeln.

sdr

  • Eiserner Steg
    Der Fluss fließt durch Frankfurt und trennt die Stadt in alt und neu. Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Einen besonders schönen Blick hat man vom Eisernern Steg aus, wo alle Liebesschlösser an der Brücke hängen. Wenn man möchte kann man sich hier selbst mit einem romantischen Schloss verewigen!

 

 

 

  • Main Tower
    Für 7,50 Euro sind wir den Main Tower Aussichtspunkt gekommen. Hier hat man einen wahnsinnigen Ausblick auf die gesamte Stadt und die tolle Skyline. Auf jeden Fall ein Must Do in Frankfurt, meiner Meinung nach. 🙂

 

 

 

  • E-Scooter fahren
    Was wir auch unbedingt ausprobieren wollten war mit einem E-Scooter durch die Stadt zu fahren. Dafür haben wir uns die App LIME heruntergeladen, mit der man ganz einfach einen Roller, die überall in der Stadt rumstehen, ausleihen konnte. Pro Minute kostet es 0,20 Euro, ist also auch wirklich nicht billig. Aber dennoch haben wir es für ein paar Wege durch die Stadt genutzt und man kommt wirklich super preiswert von A nach B. Außerdem macht es unendlich viel Spaß!

 

dav

Ein Kommentar zu „EIN TAG IN FRANKFURT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s